psychologische online beratung buchen

Nina Uffelmann

Psychologin (M.Sc.)

Nur Online

Sprachen: Deutsch, Englisch
Spezialgebiete: Veränderungen, Transition, Beziehungen
E-Mail: nu@nina-uffelmann.de

Schön, dass du hergefunden hast

Als Online-Psychologin arbeite ich mit Menschen, die vor Veränderungen und Wandel, Herausforderungen eines internationalen Lebens, Elternschaft oder Beziehungsproblemen stehen. Als passionierte Surferin und Mutter von Zwillingen habe ich mich entschieden, momentan in Norddänemark zu leben. Daher bin ich sowohl beruflich als auch persönlich damit vertraut, wie sich große Veränderungen wie Elternschaft oder ein Umzug in ein anderes Land auf Beziehungen und psychische Gesundheit auswirken können.

Beratungsform

Online Videoberatung

Beratungsthemen

– Beziehungen
– Transition
– Elternschaft
– Expats
– Selbstwert
– Stress

Mein Ansatz

Ich verwende Techniken der Acceptance Commitment Therapie (ACT), der kognitiven Verhaltenstherapie und der personenzentrierten Gesprächsführung.

Bei ACT ist der Name Programm: Lerne zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, und handle dort commited, wo du einen Unterschied machen kannst und willst.

Diesem Ansatz zufolge bringen uns bestimmte Verhaltensweisen dem Leben näher, das wir gerne führen möchten und andere Verhaltensweisen bringen uns weg davon. Gemeinsam mit meinen KlientInnen schaue ich, was und wer ihnen wichtig ist, helfe dabei, Schritte in die gewünschte Richtung zu definieren, und stelle Werkzeuge zur Verfügung, um mit schwierigen Gedanken und Gefühlen besser umgehen zu lernen.“

Ausbildung:

seit 2020Coaching und Beratung Online in eigener Praxis
2021Goethe Universität, Frankfurt am Main – Schwerpunkte kognitive Neuropsychologie und klinische Psychologie
Hochschulabschluss: Master of Science in Psychologie
2017Universität Trier, Studium der Psychologie
Hochschulabschluss: Bachelor of Science in Psychologie

Anfrage

Du hast ein paar Fragen vor der Termin Buchung? Dann schreibe mir gerne. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.