psychologische online beratung buchen

Jessica Baier

Psychologin (M.Sc.)

Nur Online

Sprachen: Deutsch
Wohnort: Höhnhart, Österreich
E-Mail: psybaier@gmx.at

Schön, dass du hergefunden hast

Schon während meiner Schulzeit wusste ich, ich möchte später einen Beruf ausüben bei dem ich anderen Menschen helfen kann. In meinem Studium wurde dann meine Faszination für das Zusammenspiel von Körper, Gedanken und Gefühlen immer größer und so landete ich schließlich Jahre später in der Psychosomatik, wo ich mich sofort wohl fühlte. Dank Corona konnte ich erste Erfahrung in der Online-Beratung sammeln. Nun möchte ich die Flexibilität der Online-Beratung nutzen, um meiner Leidenschaft als Psychologin nachgehen zu können und trotzdem ausreichend Zeit für meine kleine Tochter, meinen Ehemann und meine Hunde zu haben.

1 x Online Beratungssitzung: Dauer 50 Minuten; Kosten: 99€

Beratungsform

Beratungsthemen

– Depression
– Stress
– Ängste
– Krisenintervention
– Traumata
– Geburtstrauma
– Gewalterlebnisse
– Beziehungskonflikte
– Familienkonflikte
– Psychosomatische Beschwerden

Mein Ansatz

Ich arbeite hauptsächlich mit Elementen aus der Verhaltenstherapie und dem tiefenpsychologisch-psychoanalytischen Ansatz. Generell orientiere ich mich aber an den Bedürfnissen meiner KlientInnen und den jeweiligen Zielsetzungen bzw. Fragestellung und versuche dann, die meines Erachtens passenden Techniken und Methoden einzusetzen.

Ausbildung:

seit 2021Freiberufliche Tätigkeit
Klinische Psychologin
seit 02/2019Psychologin, Rottal-Inn Kliniken KU, Simbach am Inn
10/2019 – 07/2021Ausbildung zur Klinischen Psychologin, AAP Österreichische Akademie für Psychologie, Salzburg
09/2017 – 07/2019Masterstudium Psychologie, Paris Lodron Universität, Salzburg
09/2014 – 07/2017Bachelorstudium Psychologie, Paris Lodron Universität, Salzburg
09/2012 – 07/2015Bachelorstudium Pädagogik. Paris Lodron Universität, Salzburg