psychologische online beratung buchen

Maya Ortmanns

Psychologin (M.Sc.)

Nur Online

Sprachen: Deutsch, Englisch
Spezialgebiete: Systemisches Coaching
E-Mail: maya.ortmanns@icloud.com

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Viele kennen das Gefühl selten so richtig zur Ruhe zu kommen und ein diffuses Gefühl der inneren Anspannung oder auch Unzufriedenheit zu erleben. In solchen Situationen kann ich dir helfen, indem wir herausfinden, was diesen Zustand bei dir auslösen und mit welchen Strategien du entgegenwirken kannst. 

Zusätzlich liegt mir besonders die Beratung mit dem Schwerpunkt der (beruflichen) Orientierung und Stärkung von jungen Menschen am Herzen.

Ich habe bereits vielfältige Erfahrungen in der psychologischen Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, z.B. Schwerkranken, psychisch Kranken, jungen Straftäter*innen oder Schüler*innen sammeln können, und gehe in jedes Beratungsgespräch mit viel Offenheit, Empathie und einem systemischen Blick

Beratungsform

Beratungsthemen

Fragestellungen für Coaching:
– Entscheidungen treffen
– Wege aus der inneren Unzufriedenheit
– Umgang mit Anspannung und Stress
– Berufliche Orientierung

Mein Ansatz

Durch meine Kombination als Psychologin und systemischem Coach lege ich in meiner Arbeit sowohl Wert auf den Einsatz fundierten psychologischen Hintergrundwissens als auch darauf, dass ich mit dir gemäß dem systemischen Ansatz gemeinsam individuell passende Lösungen, Entscheidungen und Strategien entwickle. Wir arbeiten zusammen deine Fragestellung heraus und finden einen Weg, der sich für dich persönlich richtig anfühlt

Ausbildung:

seit 2022Schulpsychologin
seit 2019Systemischer Coach
seit 2018Zertifizierte Trainerin 
2018 – 2021M. Sc. Psychologie an der Rheinischen Friedrich Wilhelms-Universität Bonn
2015-2018B. Sc. Psychologie an der TU Darmstadt

Anfrage

Du hast ein paar Fragen vor der Termin Buchung? Dann schreibe mir gerne. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.