psychologische online beratung buchen

Nora Cahanovitc

Dipl. Psychotherapeutin

Nur Online

Sprachen: Deutsch, Hebräisch Schwerpunkte: Beziehungen, Ängste und Sorgen, Stress und Burnout, Depression, Selbstwert, allgemeine Lebensberatung E-Mail: cahanovitc@posteo.de

Schön, dass du hergefunden hast

Mein verhaltenstherapeutisches Angebot richtet sich an Menschen in herausfordernden Lebenssituationen oder schwierigen Beziehungen. Gemeinsam finden wir deinen Weg zu gesunder Bewältigung und zu emotionaler Nähe zu dir und anderen. Wertschätzung und Akzeptanz sind für mich das Fundament der Arbeit mit meinen KlientInnen. Ich arbeite personenzentriert, das heißt, du als KlientIn stehst im Zentrum der Beratung, mit deinen persönlichen Gefühlen, Gedanken und Verhaltensweisen. In der Beratung geht es um dich, deine Bedürfnisse und deine Wünsche nach Veränderung. Ich bin psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie und war mehrere Jahre in Berlin als Therapeutin tätig. Seit meinem Umzug nach Israel biete ich psychologische Beratung in meiner Onlinepraxis an. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern auf dem Land in der Negev-Wüste und genieße im Alltag die Nähe zur Natur und die Gemeinschaft, die uns umgibt.

Beratungsform

Online Videoberatung

Beratungsthemen

– Beziehungen
– Ängste und Sorgen
– Stress und Burnout
– Depression
– Selbstwert
– allgemeine Lebensberatung

Mein Ansatz

Online biete ich Beratung (und keine Therapie an) dennoch ist mein Ansatz von der Verhaltenstherapie geprägt. Das individuelle Zusammenspiel von Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen steht im Mittelpunkt.

Wenn schnelle Veränderung notwendig ist, gucken wir zuerst, was dir sofort und konkret den Alltag erleichtern kann. Im weiteren Verlauf der Beratung wird es darum gehen, deine Gefühle als Wegweiser zu deinen Bedürfnissen anzunehmen, gedankliche Muster zu hinterfragen, Orientierung anhand deiner Werte zu finden und durch neues Handeln Veränderungen spürbar zu machen.

Die Anzahl der Sitzungen kann sehr unterschiedlich sein. In der Regel sind auch bei umgrenzten Anliegen mindestens 2-3 Video-Sitzungen sinnvoll, häufig können nachhaltige Veränderungen innerhalb von 10-15 Sitzungen erreicht werden. Das Tempo und die Inhalte richten sich nach deinen Bedürfnissen.

Ausbildung:

seit 2021Onlinepraxis für psychologische Beratung
2019-2020Psychotherapeutin in einem MVZ in Berlin
2018-2020Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, Ambulanz der Berliner FortbildungsAkademie
2014-2017Erwachsenentherapeutin (VT), Ambulanz der Berliner FortbildungsAkademie, Berlin
2012-2017Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Fachkunde Verhaltenstherapie (Berliner FortbildungsAkademie)
2012-2014Psychologin in einer Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik, Lübben
2012Universität des Saarlandes: Diplom in Psychologie

Anfrage

Du hast ein paar Fragen vor der Termin Buchung? Dann schreibe mir gerne. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir zurückmelden.